Innovation At Every Level – Schneider Electric Austria auf den PowerDays 2017

15 Mrz 2017

Download Pressebild

Schneider Electric Power-Days Schneider Electric

Schneider Electric verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung sicherer, zuverlässiger und vernetzter Lösungen zur Förderung betrieblicher Effizienz und dezentraler Energieerzeugung. Seit über 100 Jahren liefert Schneider Electric Innovationen in der elektrischen Energieverteilung und hat diese nun durch ein neues intelligentes, vernetztes Produktangebot neu definiert. Das Unternehmen nutzt die Leistungsfähigkeit und die Möglichkeiten der IoT-Revolution von der Werkhalle bis zur Chefetage und liefert Innovation At Every Level.

Wer heute schon die Produkte von morgen sehen will, hat im Rahmen der PowerDays 2017 die Gelegenheit dazu. Auf Österreichs größter Messe für Elektro-, Licht-, Haus- und Gebäudetechnik werden folgende Neuheiten aus dem Hause Schneider Electric ausgestellt.

Messehighlights 2017

D-Life – Rahmen die Raum geben

Das neue Schalterprogramm System Design von Merten by Schneider Electric – mit D-Life als erstes Rahmendesign – bietet eine neue Grundgeometrie. System Design bringt die Funktion des Schaltens auf den Punkt und schafft Gestaltungsmöglichkeiten ohne Kompromisse. Das neue Designkonzept bietet die größtmögliche Bedienfläche, alle Rahmen von 1fach bis 5fach verzichten bewusst auf einen Mittelsteg. D-Life kann mit jeder gewünschten Technologie eingesetzt werden. Von konventioneller Installation über PlusLink Elektronikeinsätze bis hin zu KNX. System Design bietet die volle Funktionsvielfalt eines modernen und flexiblen Schalterprogramms.

Arbeitsleuchten von Schneider Electric – Bringen Sie Licht auf Ihre Baustelle!

Arbeitsleuchten werden seit vielen Jahren auf Baustellen eingesetzt. Dabei haben sie dank Ihrer Flexibilität und Qualität nie ihre Popularität eingebüßt. Durch die neue LED-Technologie-Plattform verfügen die Leuchten nun über höhere Energieeffizienz, verbesserte Lichtqualität und längere Lebenserwartung. Dabei sind sie für nahezu alle Arten von Arbeitsumfeldern geeignet – ob als Taschenlampe, Stirnlampe, Arbeitsleuchte oder Standleuchte – Schneider Electric sorgt bei allen Witterungsbedingungen, sowohl drinnen als auch draußen, vertikal oder horizontal, nah oder fern, an Land oder auf See für das richtige Licht.

Der neue Compact NSXm – Effizienz die klickt

Auf den Power-Days 2017 präsentiert Schneider Electric Austria erstmals den neuen Leistungsschalter Compact NSXm und stellt damit eine Ergänzung der Compact-Baureihe vor. Um die 60 Jahre Innovation und Führung zu stärken, versprechen die Leistungsschalter der Compact NSXm Serie Ihre Arbeitsweise zu verändern. So bringt der NSXm z.B. eine verbesserte Verdrahtungseffizienz mit der patentierten und bewährten EverLink™ Klemmentechnologie mit. Der Einbau gestaltet sich sehr flexibel, da sich der NSXm einfach, ohne Adapterplatte auf eine DIN-Schiene und auf Montageplatten montieren lässt. Durch das simple Öffnen der Schaltgerätefront können alle elektrischen Hilfskontakte einfach durch einen Klick (One-click auxiliaries) installiert werden.

EVlink Wallbox G4 Smart - Die intelligente Lösung für das Aufladen von Elektrofahrzeugen

Die EVlink Wallbox G4 Smart für Wand- oder Bodenmontage (Standfuß), eignet sich für das sichere Aufladen im Innen- oder Außenbereich von jedem elektrischen Fahrzeug, zu Hause, auf halböffentlichen Parkplätzen und in Parkhäusern sowie Tiefgaragen. Die interne Messung bzw. externe Zählereinrichtungen und neue Kommunikationsschnittstellen (OCPP, Ethernet, Modbus, optional WLAN oder GPRS) ermöglichen z.B. die automatische Übertragung vom Verbrauch im eigenen Haus bei Elektro-Firmenwagen oder die Anbindung zu einem externen "Backend", zur Zugangskontrolle und Fernüberwachung sowie Abrechnung. Um eine unerwünschte Benutzung der Ladestation zu verhindern, kann diese mit einem Schlüsselschalter oder einer RFID-Karte gesperrt werden.

Außerdem auf dem Messestand:

- Canalis Schienenverteilersysteme von 25 bis 6300A.
- Unterputzverteiler Pragma UP
- Kaedra Aufputzverteilersystem
- Lösungen aus dem Bereich Building
- uvm.

Acti 9-Produkte sowie Canalis und Wiser Bluetooth-Taster können zudem in der Werkstattstraße getestet werden!

An alle 3 Messetagen gibt es zusätzlich ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!

Besuchen Sie Schneider Electric auf den PowerDays 2017 - Stand 0514 in Halle 10.

Weitere Informationen: http://www.schneider-electric.at/de/about-us/events/2017/power-days.jsp  Bildmaterial: https://schneider-electric.box.com/s/svy0tmo8tyqx2izsnjqy94448rmp5759

Pressekontakt - Power-Days 2017:

Mag. (FH) Stefanie Fleischer
Marketing Communication Manager Partner & Field Service stefanie.fleischer@schneider-electric.com

Über Schneider Electric

Schneider Electric ist der weltweite Spezialist in Energiemanagement und Automatisierung und hat 2015 einen Umsatz von 27 Mrd. Euro erwirtschaftet. Unsere 160’000 Mitarbeiter unterstützen Kunden in über hundert Ländern dabei, ihre Energie und Prozesse sicher, zuverlässig, effizient und nachhaltig zu nutzen. Vom einfachsten Schalter bis zu komplexen Betriebssystemen – unsere Technologien, Software und Services verbessern die Art und Weise, wie unsere Kunden ihren Betrieb führen und automatisieren. Unsere vernetzten Technologien erneuern Industrien, verändern Städte und bereichern unser Leben. Wir bei Schneider Electric nennen das: Life Is On.

Schneider Electric zählt mit der Zugehörigkeit zum Dow Jones Sustainability Index World zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt und liegt auf Rang 9 der Global Top 100 Most Sustainable Companies.

Zur Schneider Electric Gruppe in Österreich gehören die Unternehmen Schneider Electric Austria Ges.m.b.H., Schneider Electric Power Drives GmbH sowie Invensys Systems GmbH. Insgesamt beschäftigt Schneider Electric Österreich rund 400 Mitarbeiter. Verantwortlicher Geschäftsführer in Österreich ist Igor Glaser.

www.schneider-electric.at